Beschreibung
Inhalt
Wer ihr Vater ist, hat Johanna Stadler (Trude Ackermann) ihren drei Söhnen Ludwig (Wolfgang Böck), Ernst (Erwin Steinhauer) und Adrian (Andreas Vitasek) ihr Leben lang eisern verschwiegen: Als die mittlerweile 75-jährige Wienerin unerwartet auf einer für die Brüder zunächst rätselhaften Reise nach Sachsen verstirbt, entdecken die drei, dass sie unterschiedliche Väter haben.
Während Ludwig, der mit 56 Jahren älteste Bruder, ein Luftikus, der auch mit dem Gefängnis Bekanntschaft gemacht hat, schnell erfährt, wer sein
Vater ist – und das am liebsten gar nicht wahrhaben will – ist der Mittlere, der 53-jährige Ernst, Starkoch und bekannter Restaurantbesitzer, an der Entdeckung seiner Herkunft wenig interessiert. Nur Adrian, mit 45 der Jüngste, der als Krankenpfleger in einem Spital arbeitet, ist nicht von seiner Vatersuche abzubringen.
Die Reise in die Vergangenheit konfrontiert die Brüder schonungslos mit ihrer unterschiedlichen Herkunft, die die drei letztendlich, nach einer wirren Berg- und Talfahrt der Gefühle, trotz diverser Kontorversen und Zwistigkeiten, fester zusammenschweißt als je zuvor.
Erwin Steinhauer (Ernst), Wolfgang Böck (Ludwig), Andreas Vitásek (Adrian), Susa Meyer, Michou Friesz, Wolfgang Michael, Trude Ackermann, Ferdinand Dux, Hansjürgen Hürrig, Maria Körber, Sylvia Eisenberger, Leo Lukas, Josef und Michael Harrant